COS GmbH
Raiffeisenstr. 21
D-77704 Oberkirch
Telefon+49 (0) 7802 / 7027 - 0
E-Mailcos@cosonline.de
Im Zeitalter der Industrie 4.0 und vernetzter Objekte sind vor allem mobile Lösungen auf dem Vormarsch. „Always on“ lautet hier die Devise. Im Internet der Dinge ist die Entwicklung bei COSware schon weit vorangeschritten und eine Vielzahl unterschiedlicher, mobiler Applikationen ist für Anwender verschiedenster Branchen verfügbar.
Die COSware „WebApps“ unterstützen beispielsweise den Servicetechniker an Haltestellen oder Gleisen, der Termine und Mängel direkt vor Ort rückmelden kann. Der Lagerist kann papierlos Materialentnahmen buchen oder durch die Material-Bilderfassung Suchzeiten verringern. Auch die Jahresinventur ist ohne teure Spezialgeräte einfach per Smartphone oder Tablet durchführbar.
Bei der Tourenplanung navigiert Sie Ihr Smartphone sicher und pünktlich ans nächste Ziel. Dokumente können direkt auf dem Gerät erstellt, unterzeichnet und versendet werden.
Der Monteur in der Werkstatt wiederum erfasst Waschungen, Zählerstände, Reifenprofiltiefen, seine Arbeitszeiten und vieles mehr mit seinem Mobilgerät direkt am Fahrzeug.
Über Checkliste und Messwerte registrieren Sie den aktuellen Zustand Ihrer Fahrzeuge und legen damit gegebenenfalls neue Mängel oder Reparaturaufträge mobil an. Nervige Zettelwirtschaft und per Hand erfasste Zahlendreher gehören so der Vergangenheit an.
Die COSware „WebApps“ sind ideal auf Ihr COSware im Büro abgestimmt und bilden die wichtigsten Funktionalitäten für den Anwender auf seinem Smartphone oder Tablet ab. Ihre Geschäftsprozesse bleiben so schlank und agil. Mobile Lösungen von COSware sind für Android, iOS oder in Ihrem Webbrowser jederzeit auch von unterwegs verwendbar.
Dabei ist egal, auf welchem Gerät oder welchem Betriebssystem Sie arbeiten: Wer ein Smartphone bedienen kann, kann auch die intuitiven Mobillösungen von COS bedienen. Das reduziert den Schulungsaufwand für Ihre Mitarbeiter auf ein Minimum.
Über Ihren Webbrowser haben Sie beispielsweise Zugriff auf das COSware Kundenportal, mit dem Sie Ihre Kunden über den Fortschritt der Reparaturaufträge proaktiv informieren können.
Für zusätzliche Informationen über die einzelnen COSware „WebApps“ klicken Sie auf den entsprechenden Link: