COS GmbH
Raiffeisenstr. 21
D-77704 Oberkirch

Telefon+49 (0) 7802 / 7027 - 0
E-Mailcos@cosonline.de

22.10.2019

Nachlese - NUFAM 2019

Alle Nutzfahrzeughersteller an einem Ort versammelt. Die richtige Werkstattsoftware für die Instandhaltung der Fahrzeuge gibt es von COS, inklusive mobiler Anwendungen für jede Lebenslage. Kurzum: Die NUFAM 2019 brachte viele gute Gespräche und neue Erkenntnisse.

 

Ende September war es für das Team der COS soweit. Vom 26. - 29. September 2019 fand an vier Tagen die aktuelle Ausgabe der NUFAM - Die Nutzfahrzeugmesse statt. Unter dem Themenschwerpunkt "Get Things Moving" kam die gesamte Branche auf dem Messegelände Karlsruhe zusammen.

Das Team der COS präsentierte sich am Stand A110 mit dem Kernthema "Die digitale Werkstatt erleben" und konnte viele gute Gespräche mit Interessierten zum Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen genauso wie mit Bestandskunden zur aktiven Kontaktpflege führen.

Den mobilen Lösungen für Werkstatt und Instandhaltung wurde großes Interesse entgegengebracht. „Mit COSware smartIMS verfügen wir über vielfältige, mobile Lösungen im Bereich Werkstatt und Instandhaltung, die Wege für Monteur, Lagerist und Meister verkürzt, Kosten einspart und allen Beteiligten die Arbeit nachhaltig erleichtert“, so das allgemeine Feedback für das Team vor Ort.

 

NUFAM 2019 Messestand COS GmbH

Voll im Einsatz: Interessierte am Stand der COS im Zuge des Kommunalrundgangs

 

Unabhängig von der eingesetzten Technologie – alle Applikationen sind auf Smartphones und Tablets aller Art mit iOS oder Android nutzbar – profitieren die Anwender von in Echtzeit synchronisierten Daten und manuelle Nacherfassung und Zettelwirtschaft entfällt.

Vorhandene Applikationen unterstützen unter anderem rund ums Fahrzeug die Erfassung von Mängeln und Störungen, Zählerständen, Tankungen, Dokumente oder Waschungen. Werkstattaufträge werden digital angenommen, bei Bedarf ergänzt und freigegeben, inklusive protokollierter Monteurzeiten. Im Lager kommissionieren Sie Ersatzeile und führen eine permanente Inventur spielend leicht durch.

Mit der Rekordzahl von über 26.000 Besuchern über die gesamte Dauer konnte hier ein Wachstum von 13% verbucht werden. 408 Aussteller aus 13 Ländern zeigten das gesamte Leistungsspektrum der Branche. Im zehnten Jahr ihres Bestehens konnte die NUFAM auf diesem Wege Besucher aus ganz Europa begrüßen, insbesondere aus Frankreich, aus der Schweiz und den Benelux-Ländern.

"Generell können wir mit der Messe nur zufrieden sein", lautet der O-Ton des Teams, das sich auf ein reichhaltiges Messenachgeschäft freut. Die große Menge an Besuchern aus vielen unterschiedlichen Bereichen innerhalb der Branche sorgt für einige interessante und neue Erkenntnisse. Gleichzeitig gab es von vielen Seiten Bestätigung, dass der weitere Weg in die Zukunft der Instandhaltung nur über die Digitalisierung führt. Die Nutzung mobiler Lösungen, so wie es mit COSware smartIMS vorgelebt wird, ist damit der einzig logische Weg.

 

 

Nächste Veranstaltungen

Wir bleiben in Karlsruhe: Als nächstes geht es für die COS GmbH am 03. bis 05. März 2020 zur IT-TRANS

Machen Sie gleich einen Termin mit uns vor Ort aus.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Informationen gewünscht?

Wir senden Ihnen gerne weitere Informationen

Unterlagen anfordern

Haben sie Fragen?
COS Kontakt
+49 7802 7027-0 Rückruf anfordern
Standort und Anfahrt Anfahrt Planen
Info