COS GmbH
Raiffeisenstr. 21
D-77704 Oberkirch

Telefon+49 (0) 7802 / 7027 - 0
E-Mailcos@cosonline.de

Dashboard-Erweiterungen Objektübersicht + Auftragsübersicht

Mit den Dashboard-Erweiterungen "Objektübersicht" und "Auftragsübersicht" geht COSware den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Werkstatt. Dabei können Sie mit einer Übersicht den kompletten Überblick über Ihre Fahrzeuge bzw. die aktuellen Werkstattaufträge gewinnen.

Eine einfache Farbkodierung im Sinne einer Ampelschaltung ermöglicht ein schnelles Verständnis darüber, wie der aktuelle Fahrzeugstatus ist. Grün markierte Fahrzeuge haben keine Mängel mit Priorität 1 oder 2, keine aktiven Termine, deren Fälligkeit nahe oder überschritten sind und keinen aktuellen Werkstattauftrag. Gelb markierte Fahrzeuge sind bedingt einsatzbereit, d.h. es besteht mindestens ein Mangel mit Priorität 2. Rot markierte Fahrzeuge sind nicht einsatzbereit, ein Mangel der Priorität 1 liegt im System vor und eine Annahme für einen Werkstatauftrag wurde erfasst. Blaue Fahrzeuge schließlich sind für die Werkstatt vorgesehen. Hier wurde bereits ein Auftrag in COSware erfasst. Die jeweiligen Nummern der Aufträge können Sie in der Übersicht einsehen.

 

dashboard erweiterungen objektuebersicht auftragsuebersicht 1


Die Sortierung der Spalten erfolgt nach dem Hersteller. Sollte dieser nicht erfasst worden sein, werden diese Fahrzeuge in einer eigenen Spalte angezeigt. Die Sortierung der Zeilen erfolgt anhand der Objektnummer (Fahrzeugnummer) in alphanumerischer Reihenfolge.

Auch innerhalb der Werkstatt zeigt Ihnen ein Farbschema den jeweiligen Status, sodass Sie stets über alle Reparaturen, Zeitfenster und Termine informiert sind. Ein grüner Auftrag ist aktiv, es wurde eine Annahme, aber noch keine Rückgabe erfasst, das Datum der Annahme ist vermerkt. Ein blauer Auftrag ist vorhanden, jedoch ohne konkretes Annahmedatum. Das angezeigte Datum ist das geplante Auftragsdatum. Ein oranger Auftrag wird aktuell durchgeführt und ist bald erledigt. Dazu muss ein geplanter Rückgabezeitpunkt erfasst sein. Ist dieser Zeitpunkt überschritten, so wird der Auftrag in rot angezeigt.

 

dashboard erweiterungen objektuebersicht auftragsuebersicht 2

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne jederzeit für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Informationsmaterial anfordern

Informationen gewünscht?

Wir senden Ihnen gerne weitere Informationen

Unterlagen anfordern

Haben sie Fragen?
COS Kontakt
+49 7802 7027-0 Rückruf anfordern
Standort und Anfahrt Anfahrt Planen
Info